OLAF RATHSACK

Kundalini Yoga-Lehrer (3HO)
Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan

Olaf Rathsack
Zertifizierter Kundalini Yogalehrer seit 2005 und Vater zweier Kinder

Wegen akuter Rückenbeschwerden habe ich mich im Jahr 1998 entschlossen, einen Yogakurs zu besuchen. Danach fühlte ich mich regelmäßig entspannt und gleichzeitig belebt, oft auch wieder ermutigt, die Herausforderungen meines Alltags zu bewältigen. Viele Übungsreihen und Meditationen waren mir eine konkrete Hilfe. Sie brachten mir mehr Lebendigkeit, Ruhe, Energie, Dankbarkeit. Persönliche Krisen konnte ich besser meistern.
Meine Motivation, Kundalini Yogalehrer zu sein:
Es fasziniert mich jeden Tag auf`s Neue zu erfahren, dass die kraftvollen Techniken des Kundalini Yoga tatsächlich wirken. Beispielsweise brachte mir die „ Übungsfolge für positive Energie und Selbstbewusstsein “ entscheidende Impulse, ein festgefahrenes berufliches Projekt erfolgreich abzuschließen.
Yoga ist ein auf Ganzheitlichkeit ausgerichtetes Lebenskonzept. Es bietet die Möglichkeit, Probleme des Alltags und Lösungsansätze klarer zu definieren. Dieses „Werkzeug“ teile ich gern mit anderen Menschen. Nicht zuletzt ist es Freude an der Bewegung, die mich darin bestärkt Yoga mit anderen zu praktizieren.